#Throwback ... 14 Of The Best Hairstyles And Makeup Looks From The Golden Globes 2017



In meiner neuen Kategorie #Throwback wird es ab nun an verschiedene Themen und Dinge geben, die schon mal da waren. Eben eine Rückschau.

Diesmal habe ich einen Bericht aus Harpers Bazaar herausgesucht, wo die Beauty Direktorin Jenna Rosenstein, des Magazins ihre 14 besten Hairstyles und Make-Up Looks der Golden Globes 2017 präsentiert.

Und diese 14 Looks bewerte ich nun nach meinem eigenen Geschmack.

Platz 14.

Die Schauspielerin Ruth Negga ("Preacher") hat ihr Make-Up passend zu ihrem Kleid gewählt und auch ihre Frisur passt sich dem Look an. Gänzender Glamour! Das Make-Up und auch das Kleid halten einen metalic-silbernen Schimmer in sich was auf ihrer olive-farbenen Haut perfekt wirkt. Das Make-Up der Make-Up-Artistin Mélanie Inglessis hat dafür "Chanel Illusion D`Ombre Long Wear Luminous Eyeshadow in New Moon" und "Chanel Quadra Eyeshadow in Tissé Cambon" benutzt.
Da sie kurze Haare hat, konnten die Haare nur bedinkt gemacht werden, jedoch gefällt mir die kleine Welle in ihren Haaren. Dies peppt die sonstige Frisur schön auf.
Für mich steht der Look, deshalb auf Platz 14.

Das Make-Up von Chanel / ©gettyimages / ©fashmates/alinabarca

Make-Up:

  • Chanel Illusion D`Ombre Long Wear Luminous Eyeshadow in New Moon für $36 von Chanel
  • Chanel Quadra Eyeshadow in Tissé Cambon für 55 € von Chanel

Platz 13.

Gal Gadot liegt in ihrem Stil nie daneben, wie ich finde. Auch zu den Golden Globes 2017 hatte sie einen fantastischen Look. Doch vor allem ist mir ihr Make-Up aufgefallen, in dem es nicht auffällig war. Für mich hatte dieser Look, auch wenn mit diesem Kleid "Auffällig" dabei steht, etwas einfaches an sich - und zwar vor allem durch die Frisur und dem Make-Up. 
Den metalic-silbernen Schatten mit dem unteren feinen Liedschatten und dem Kleid was dieselben Farbschattierungen hat, ist es ein wirklich gelungener Look geworden. Trotzdem hätte die Frisur ein wenig anders zurecht gemacht werden können, obwohl die Strenge ihr Gesicht gut zur Geltung bringt - ist dies mir persönlich zu wenig. Deswegen ist der Look bei mir nur auf Platz 13.

Hier habe ich ein ähnliches Make-Up-Set zusammengestellt:

Make-Up alá Gal Gadot / ©gettyimages / ©fashmates/alinabarca

Make-Up:

  • rosa-metallischer Lippenstift von Laura Geller für $21.00 
  • Diorshow Black Out Mascara von Christian Dior für $29.50
  • Eyeliner "Lancomé Artliner" von Lancomé für $30.50
  • Glo Skin Beauty Shadow Palette in verschiedenen Metallfarben von Glo für $50.00
  • Chrome Puder in Silber und Schwarz "Chantecaille Le Chrome Luxe Eye Duo" von Chantecaille für $58.00

Platz 12.

Die Sex-And-The-City-Darstellerin Sarah Jessica Parker ist für ihre Stil-Ader bestens bekannt. Egal ob auf der Met oder auf anderen Roten Teppichen dieser Welt. Auch bei den damaligen Golden Globes hatte sie wieder diese Ader. Wenn es nach meiner Meinung gehen würde, finde ich einige ihrer Outfits sehr auffällig und manchmal auch verrückt. Doch den Globe-Style fand ich genial. Nicht nur ihr Kleid sondern auch ihre Frisur fand ich eine Klasse für sich. Das Einzige was ich nicht so toll fand, war ihr Make-Up. Für mich war es viel zu stark an den Augen und obwohl es ihre Augen zur Geltung brachte, war es nicht nach meinem Geschmack.
Ihr Haar dagegen war inspirierend, entzückend und mal etwas anderes von den anderen Frisuren. Es sollte eine Homage an ihre Mutter sein, die an ihrem Hochzeitstag auch so eine Frisur trug. Frisiert wurde Parker vom Hairstylisten Serge Normant.

Hier ist mein zusammengestelltes Set:

Stil-Make-Up alá Sarah Jessica Parker / ©gettyimages / ©harpersbazaar / ©fashmates/alinabarca

Make-Up:
  • Rouge Essentiel Silky Creme Lippenstift von Laura Mercier für $32.00
  • Radiance Bronze Foundation von Laura Mercier für $38.00
  • wasserfester schwarzer Mascara von by Terry für $48.00
  • Eyeliner L ´Art du Trait von Guerlain für $35.00
  • Lingerie de Peau Compact Powder Foundation von Guerlain für $57.00

Platz 11:

Chrissy Teigen ist natürlich für Mode und Beauty bekannt. Auch auf dem damaligen Roten Teppich der Verleihung war sie einfach passend gekleidet und Outfit und Beauty passten einfach zusammen.
Zu aller erst komme ich zum Make-Up, denn dieses war weder auffallend noch unauffällig und hatte nach meinem Geschmack auf jeden Fall 10 Punkte verdient. Am besten hat mir ihre Lippenstiftfarbe gefallen, da muss ich Harpers Bazaar Recht geben, denn diese Farbe braucht nichts Weiteres um den ganzen Look, komplett zu machen und trotzdem ein Statement für den Beautybereich zu machen. Schließlich braucht es dann auch kein großes Make-Up für die Augen. 
Das Einzige, wo ich etwas anderes gewählt hätte wäre die Frisur. Zwar geht ein gerader Zopf, der streng nach hinten gezogen wurde immer, nur ich hätte die Haare glatt nach hinten offen gelassen. Trotz dessen liebe ich das Gesamtergebnis und es verdient auf jeden Fall meinen Platz 11.

Hier ist mein zusammengestelltes Set:

Fine Make-Up alá Chrissy Teigen ©gettyimages / ©fashmates/alinabarca

Make-Up:
  • matt-roter Lippenstift von NARS für $23.40 
  • schwarzer Eye Opening Mascara von Bobbi Brown für $31.00
  • Intensifying Liquid Eyeliner von Cle De Peau Beaute für $55.00
  • Brow Wiz von Anastasia Beverly Hills für $23.00
  • Light to medium Intense Powder Cmo Foundation von Dermablend für $34.00
  • Smokey Quartz Vivid Vibrant Eye Shadow Duo von Stila für $20.00

Platz 10.

Kommen wir zur TOP10. Und dort ist auch der Look von Sängerin und Schauspielerin Hailee Steinfeld platziert. 
Die Frsur ist für mich sehr eifach gehalten und ich hätte auf jeden Fall eine andere Hochsteck-Frisur erwartet. Doch dieser kleine Minuspunkt macht das Make-Up um so schöner, meiner Meinung nach. Violett und Pink zusammen ergeben einen wundervollen Look, der sich bei ihr auch in den Anzeichen des Kleides widergeben. 
Ihr Make-Up-Artist hat die Lippen nur mit heller rosa-pinker Farbe getönt, denn das Hauptmerkmal sollen die Augen sein und diese sind eindeutig.
Für das Augen-Make-Up wurden einmal Georgio Armani Eye Tints in 8,10 und 12 benutzt und von der selben Marke ist auch der Rouge Ecstacy Lipstick in #104.
Insgesamt ist es für mich ein verdienter Platz 10. 

Hier ist das Set:

Hailee Steinfeld Giorgio Armani Beauty ©gettyimages / ©fashmates/alinabarca

Make-Up:
  • Eye Tint Liquid Lidschatten Nr. 08 von Giorgio Armani für 25,95 € über parfumdreams.de
  • Eye Tint Liquid Lidschatten Nr. 10 von Giorgio Armani für 25,95 € über parfumdreams.de
  • Eye Tint Liquid Lidschatten Nr. 12 von Giorgio Armani für 32,50 € über lyko.com
  • Rouge Ecstacy Lipstick Nr. #104 von Giorgio Armani für $38.00 über glambot.com

Platz 09.

Die Hollywood-Schauspielerin Tracee Ellis Ross setzte zu der damaligen Verleihung auf eine ganz bestimmte Sache, und diese sollte mit den funkelnden Diamanten mithalten. Und genau das wurde von ihrer Make-Up Artistin Jamie Greenberg vollkommen erfüllt. Und dies war der knallrote-matte Lippenstift von L`Oréal Paris Infallible Lip Paints Nummer 322 und 324, den sie trug. Zu ihrer hellen Glamour-Gown war dies der Punkt der auffiel. 
Das ganze Gesicht bestach in diesem Rot. Wenig anderes Make-Up hatte sie auch deswegen nicht gebraucht. Allein dieser Lippenstift mit dieser strahlend, straken Farbe komplitiert alles. Da braucht es auch keine große Kunstfrisur mehr. Und auch deswegen gefällt mir der einfache offene Zopf, der ihre Locken schön ordnet, dafür am Besten.
Einfach alles im allen - beides passt perefkt zusammen und deswegen auch auf Platz 9.

Hier ist das Set:

Rot alá Tracee Ellis Ross ©harpersbazaar / ©fashmates/alinabarca

Make-Up:
  • Infallible Lip Paints Nummer 322 von L´Oréal Paris für $37.27 über walmart.com
  • Infallible Lip Paints Nummer 324 von L`Oréal Paris für $24.97 über kleverkosmetics.com

Platz 08.

Auf Platz 8 steht Thandie Newton mit ihrem Look. Und damit hat sie sich damals wirklich für meines Erachtens auch einen näheren Platz verdient, jedoch gibt es für mich persönlich noch bessere Beauty-Looks.
Den Look finde ich wunderschön, denn er ist überhaupt nicht auffällig und doch wundervoll. Zu aller erst, würde ich dieses Make-Up auch im Alltag tragen. Kein großes auffallendes Augen-Make-Up und auch die Lippen wurden hell und matt betont. Dazu noch der offene Zopf, der zwar glatt nach hinten reicht, jedoch nicht streng wirkt, da die Frisur oben so liegt, dass ein paar kürzere Haare noch ein wenig hochstehen.
In allem ist der Beauty-Look für mich einer der besten gewesen und Thandie zeigt, dass es auch ohne große Make-Up-Darstellung hohe Kunst sein kann.

Hier ist mein zusammengestelltes Set:

Einer der besten Beauty-Looks ©gettyimages / ©fashmates/alinabarca

Make-Up:
  • Pour Toujours Lippenstift von NARS für $23.40
  • intensiver Eyeliner Schwarz von Sisley Paris für $70.00
  • schwarzer Pump ´N` Volumen Mascara von Christian Dior für $29.50
  • Eye Tint Liquid Lidschatten von Giorgio Armani für $30.00
  • "Duo Bronze et Lumiére" Cruise Collection Bronzer und Highlighter Duo von Chanel für $70.00

Platz 07.

Weich und schön, wie das Valentino-Kleid was Schauspielerin Emma Stone zu dieser Verleihung trug, war auch ihr Make-Up und ihre Frisur. Das Gesamtbild von ihr glich einer Fee, wie ich finde. Ihr Make-Up war sehr fein und schlicht gemacht und passte mit dem Kleid perfekt zusammen, was sie trug.
Ein wenig Glitter und Pink umrahmten ihre Augen, die sie mit einem schwarzen Mascara mit Stärke versetzte.
Der leichte Glitzer-Schimmer auf ihren Lidschatten gleicht sich mit dessen auch in ihrem Kleid von damals, was auch kleine glitzernde Sterne hatte.
Ihre Haare hatte sie in eine leichte und doch lockere Halbsteckfrisur die nach vorn hin eine Strähne hervortat und es wie eine nicht strenge und doch feine Art ihre Haare als Frisur zusammenbrachte. Zusätzlich ist diese Frisur auch für den normalen Alltag gemacht. Wir können sie zur Arbeit tragen oder zu einem schönen Date ... Auf jeden Fall ein verdienter 7. Platz.

Hier ist mein zusammengestelltes Set:

Emma Stone und ein Feen-Make-Up ©gettyimages / ©fashmates/alinabarca

Make-Up:
  • Blushing Blush Puder Blush von Clinique für $25.00
  • Luster Glide Silk Infused Eye Liner von Chantecaille für $30.00
  • Rouge Dior Liquid von Christian Dior für $38.00
  • Phyto Mascara Ultra Stretch von Sisley Paris für $67.00
  • See-Quins Glam Glitter Eyeshadow - Smash Glitz 94 von Marc Jacobs Beauty für $28.00
  • Sparkle Eye Shadow von Bobbi Brown für $36.00

Platz 06.

Brie Larson ging zur Verleihung mit dem Red-On-Red-Vibe. Kleid und Make-Up passten hervorragend zueinander und auch ihre Frisur war ein wenig wellig und hatte etwas aus den 20er-Jahren an sich, was schließlich das gesamte Outfit an diesem Abend abrundete. Zwar gab es für mich noch fünf bessere Looks, doch trotzdem, dieser Beauty-Look lässt für mich nichts Negatives zu sagen.
Das rote Kleid und die passenden roten Lippen bringen das Elegante zum Scheinen und das natürliche Make-Up der Augen lässt diese beiden Dinge noch einmal mehr in den Vordergrund rücken.
Ihre blonden Haare wurden in leichten Wellen frisiert und diese legten sich über ihre recte Schulter wie gemalt, wie ich finde. Dies hatte für mich einen besonderen Touch und ist deswegen auch auf dem 6. Platz gelandet.

Hier ist mein zusammengestelltes Set:

Brie Larson in Red-Vibe ©gettyimages / ©fashmates/alinabarca

Make-Up:
  • Le Rouge Parfum Lippenstift - Satin Finish von Kilian für $55.00
  • wasserfester Pump ´N´ Volume Mascara von Christian Dior für $29.50
  • kohle-konturender langanhaltender wasserfester Augenstift von Guerlain für $31.00
  • PurePressed Eye Shadow von Jane Iredale für $22.00
  • OMBRE PREMIÈRE Longwear Creme Eyeshadow von Chanel für $36.00

Platz 05.

Kerri Washington ist mit ihrem Look für mich in der TOP 5 gelandet. Nicht nur Kleid, sondern vor allem Make-Up und Haare, also der Beauty-Bereich des Abends wahren fabelhaft. Jedoch das Statement des ganzen Looks waren wohl die Farbe ihrer Lippen. Eine Farbe die am damaligen Abend nicht so oft benutzt wurde.
Und diese Farbe war ein tinten-farbener Pflaumenton.
Er passte perfekt zu den Goldtönen ihres Kleides, ihrem Hautton und zuletzt der schwarzen Haare, die sie ganz einfach und ohne großen Aufwand, offen und glatt trug.
Ihre Augen verstärkte sie mit schwarzem Volumen-Mascara und falschen kleinen Wimpern, die ihre dunkelbraunen Augen noch mehr hervorbrachten.
Allem in allem war dieser Look für mich einfach top und genau das was man als Frau auf dem Roten Teppich machen sollte. TOP Platz 5.

Hier ist mein zusammengestelltes Set:

Kerry Washington mit dem Beauty-Statement ©gettyimages / ©fashmates/alinabarca

Make-Up:
  • Monsieur Big Mascara Mini von Lancôme für $12.00
  • Unreal High Shine Volumizing Lip Gloss - Impact von Hourglass für $30.00
  • Pourpre Maure 3 Lippenstift von Serge Lutens für $70.00
  • Pur Pro False Eyelashes - Flirt von Pur für $14.00
  • Life Is A Cruise Eyes To Kill Proliner Eyeliner von Giorgio Armani für $36.00
  • Mono Eyeshadow von Yves Saint Laurent Beaute Couture für $30.00

Platz 04.

Priyanka Chopra setzte auch auf eine Lippenstift-Farbe die dunkler war als die üblichen hellen und starken roten Farben. Sie setzte, genauso wie Kerry Washington, auf eine dunkle Farbe. Der Ton den sie benutzte ist ein tiefer ochsenblut-farbiger Lippenstift. Dadurch erscheinen ihre Lippen voller und stärker. Im Gegensatz zu ihrem Lippen-Make-Uphat sie ihre Augen nicht so stark betont.
Zwar hat sie auch diese mit Volumen aufge-pusht, doch nur ein wenig silbernen Eye Shadow Schimmer benutzt.
Insgesamt passt sich das Make-Up hervorragend an ihre Haut an.
Zu ihren Haare komme ich jetzt, denn diese hat sie wirklich einfach gehalten. In eine Scheitel geteilt hat sie ihre Haare glatt auf beide Seiten gelegt. Weiter musste sie gar nichts machen. Und damit ein super guter 4. Platz.

Hier ist mein zusammengestelltes Set:

Die Schauspielerin setzt auf Gold und Dunkel ©gettyimages / ©fashmates/alinabarca

Make-Up:
  • Eyeliner Spring Shimmer Rush Collection von Yves Saint Laurent für $34.00
  • Terrybly Growth Booster 2 Moka Brown von by Terry für $48.00
  • Lippie Lingerie Matte Tint - Racy - Tief Braun von Tarte für $24.00
  • Joli Rouge Lippenstift 100% Exclusive von Clarins für $31.00
  • Skin Beauty Eye Shadow - Mirage von Glo für $20.00
  • Sequin Crush Mono Glitter Shot Eyeshadow von Saint Laurent für $30.11

Platz 03.

Das Model und Schauspielerin Emily Ratajkowski entschied sich dafür zauberhaft zu rocken. So zumindest würde ich den Beauty-Look bezeichnen. Sie hat sich für eine ganz andere Farbe entschieden als so viele anderen auch zu der damaligen Verleihung. 
Es sieht aus wie ein neuer Lob Cut, der seitdem auch heute immer noch im Trend liegt, doch so einfach wie dieser aussieht ist es nicht, denn ihre Haare wurden von den Stylisten fachmännisch gepinnt und eingerollt, um diesen Style zu fabrizieren. Das Ergebnis: Es sieht aus als hätte sie ihre Haare dramatisch abgeschnitten.
Ihr Make-Up wiederum hatte sie in einer hellen pfirsischfarbe, die perfekt zu ihrem gelben Kleid passte. Lidschatten, Eye Shadow und auch die Lippen sind in derselben Farbe und alle Produkte sind von Chanel verwendet wurden. Also am Ende ein Beauty-Traum in Chanel und damit total verdient auf Platz 3, für mich.

Hier ist mein zusammengestelltes Set:

Beauty in Chanel ©gettyimages / ©fashmates/alinabarca

Make-Up:
  • Rouge Coco Lippenstift Nummer 414 - Sari Doré von Chanel für 38.00 €, über chanel.com
  • Les Beiges Lidschatten-Palette - Deep von Chanel für 58.00 €, über chanel.com
  • LE VOLUME ULTRA-NOIR DE CHANEL Mascara von Chanel für $32.00
  • LE CRAYON KHÔL Intense Eye Pencil von Chanel für $30.00

Platz 02.

Kristen Bell hatte sich dazu entschieden für die Verleihung zurück in die 80er Jahre zu gehen. Was wir vor allem an ihrem Haar-Style sehen können.
Ihr Haar wurde voluminös auf eine Seite gelegt oder besser gefegt, denn es ist mit einem kleinen Chaos-Touch versehen. Somit sieht ihre Haar-Pracht nicht zu streng aus, sondern hat einen kleinen minimalen unordentlichen Touch mit drin - das Geheimnis um es so hinzubekommen ist ein Schaumfestiger. Und am besten einer, der schon in den 80ern verwendet wurde. Nicht mein Tipp, sondern der von Harpers Bazaar.
Zum Make-Up muss nicht viel verwendet werden, denn wie es jeder sieht hat sie eher den natürlichen Weg genommen. Eben nicht zu viel und nicht zu wenig. Ihre Lippen hat sie mit einem ganz leichten pfirsichtonartigen Lippenstift betont und ihre schwarzen Mascara-Wimpern hatte sie mit einem braun-beigen Lidschatten verstärkt. Für mich war sofort klar, dass dieser Beauty-Lokk in die Top 3 von mir gehört, denn er ist nicht nur für Rote Teppiche geeignet sondern auch für uns, ich würde mit so einem Look auch zur Arbeit gehen. Vielleicht tue ich es ja beim nächsten Mal. Doch jetzt erst einmal zu Platz 1.

Hier ist mein zusammengestelltes Set:

Kristen Bell Like The 80s ©gettyimages / ©fashmates/alinabarca

Make-Up:
  • New York Iconic Baked Sculpting Lippenstift - Soho Nude von Laura Geller für $21.00
  • Cosmetics Caution Extreme Lash Mascara von Hourglass für $29.00
  • Lip Definer von Burberry für $30.00
  • Eyes To Kill Lacquered Eyeliner von Giorgio Armani für $36.00
  • The Essential Multicolor Eye Shadow Palette von Bobbi Brown für $45.00

Platz 01.

Die Schauspielerin Lily Collins hat auf der damaligen Verleihung gezeigt dass es keine bessere Beauty-Kombination als Pink und Rot gibt.
Ihr Kleid aus hellem Rose, ihre Lippen - ein fantastisches Rot (Lancôme L´Absolu Rouge in Souvenir), ihr Make-Up ein ganz helles rosa und ganz wenig Mascara und dann ihre Haare. Für mich einfach das Highlight des ganzen Looks. Ihr Hairstylist Gregory Russell hat ihre Haare prinzessinnenhaft hochgesteckt und diese mit kleinen Zöpfen bestreut. Eine Frisur wie aus dem Märchen, wie ich finde. Und auch deswegen ist dieser Look für mich auf den ersten Platz gekommen. Der Look ist einfach traumhaft. Verdienter Platz 1!

Hier ist mein zusammengestelltes Set:

Lily Collins die Prinzesssin der Golden Globes ©gettyimages / ©fashmates/alinabarca

Make-Up:
  • L´Absolu Rouge Hydrating Lippenstift von Lancôme für $32.00, über lancome-usa.com
  • Unbelieva-Brow Longwear Waterproof Brow Gel von L´Oreal Paris für $13.49
  • Diorshow Iconic Overcurl Waterproof Spectacular Volume & Curl Professional Mascara von Christian Dior für $29.50
  • Swift Shadow - Sunset Beach SB-43-Crushed Pearl von RMS Beauty für $20.00
  • PurePressed Eye Shadow Triple von Jane Iredale für $30.00
  • Black Magic Liquid Eyeliner von Eyeko für $22.00

Und hiermit ist dieser Throwback beendet.
Ich hoffe er hat euch gefallen und ihr habt ein wenig Inspiration für eure Beauty-Tage bekommen.
Vielleicht gefallen euch ja die Looks in einer anderen Reihenfolge als mir.
Auf jeden Fall, habe ich volle Inspo erhalten was ich dann mal ausprobieren werde um ein wenig mich so zu fühlen wie auf dem Roten Teppich.

Bis zum nächsten Mal, eure Alina

Kommentare

Beliebte Posts

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *