HOTSPOTS: Huntsville / Alabama (Folge 1)

Ein Blick auf Huntsville/Alabama

In meinem Themenbereich HOTSPOTS: stelle ich euch immer wieder neue Städte und Dörfer auf der ganzen Welt vor, und ihr erfahrt was es hier alles zu erleben gibt, eben die Hotspots.😉
In der ersten Folge stelle ich euch die Hotspots von Huntsville vor.

FOLGE 1

Habt ihr schon mal von Huntsville gehört? Nein? Dann solltet ihr auf jeden Fall hier vorbei schauen, denn Huntsville hat so einiges zu bieten.

Huntsville liegt im Norden vom Madison County in Alabama. Die Stadt hat eine Fläche von 451,8 km² und ca. 186.254 Einwohner .(Stand 2013)
Schnell sind auch Atlanta und Memphis zu erreichen, denn Huntsville ist Knotenpunkt dafür.
Am bekanntesten ist die Stadt durch die NASA. Was die NASA? Ja, richtig gelesen. Im September 1960 wurde hier das Marshall Space Flight Center der NASA eingeweiht. Seit den 50er-Jahren wurden hier Saturn-Raketen und das Apollo-Programm entwickelt.
Des weiteren ist die Stadt durch den Cummings-Research-Park bekannt, es ist der zweitgrößte Forschungs-und Entwicklungspark der USA.
Doch es gibt nicht nur NASA Sehenswürdigkeiten die man dort entdecken und besuchen kann sondern auch noch andere Dinge.

U.S. Space and Rocket Center


Das Space Center liegt inmitten der Stadt, und für die ganze Familie schnell erreichbar. Wie schon der Name sagt handelt es sich hier um ein Museum was die Raumfahrtgeschichte beinhaltet. 
Im Museum kann man einen historischen Shuttle Park angucken und den Rocket Park. Man kann die Indoor-Ausstellungsbereiche, wie dem Davidson Center for Space Exploration oder das Hauptmuseums-Atrium angucken und bestaunen.
Und bei jedem Ticketkauf werden täglich Führungen abgehalten. Darunter durch die Saturn V Halle, Wanderausstellungen, Präsentationen, Museumssimulatoren und praktische Demonstrationen.
Wenn man Glück hat, sind an dem Besuchstag auch Extra-Ausstellungen.
Und wer nach dem Besuch ganz großer Fan vom Center geworden ist, kann ja auch Mitglied werden.

Weitere Informationen zum U.S. Space and Rocket Center findet ihr auf der Website:
https://www.rocketcenter.com/


Huntsville Museum of Art


Wie der Name schon sagt, ist das Museum ein Kunstmuseum. Insgesamt beherbergt das Museum 14 Galerien, die man sich anschauen kann.
Egal ob Gemälde oder Objekte unter Glas, die man bewundern kann, hier sind so einige Jahrzehnte und Jahrtausende vertreten.
Viele Kunstobjekte und Gemälde sind der amerikanischen Kultur gegeben, doch es ist doch auch mal schön, davon etwas zu erfahren, oder?
Egal ob ohne oder mit Familie, das Museum ist eine Reise wert. 
Sogar für Personen mit Behinderung ist das Museum ein Besuch wert, es gibt Führungen oder Hilfsmittel, die zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen könnt ihr auf der Website nachlesen:
http://hsvmuseum.org/


Harmony Park Safari


Nun gibt es etwas für Kinder. In Deutschland gibt es den Serengeti Park, in Huntsville gibt es den Harmony Park Safari. Hier kann man mit dem Auto auf der ausgeschriebenen Strecke die Tiere entdecken. Auf 2 Meilen Strecke kann man Zebras, Antilopen, Büffel, Giraffen, Kamele und viele andere exotische und bedrohte Tierarten anschauen.
Als Extra kann man sogar das Reptilienhaus besuchen, dazu muss man dann aber parken.
Es sind keine Servicetiere oder Haustiere mit in den Park zu nehmen und auf der gesamten Strecke soll man im Auto bleiben.
Für Kinder und Erwachsene also ein schönes und abwechslungsreiches Abenteuer.

Weitere Informationen werdet ihr auf der Website finden:
http://www.harmonyparksafari.com/


Huntsville Botanical Garden


Wer nach einer Erholung sucht, die gleichzeitig auch wunderschöne Dinge zeigt, ist im Botanischen Garten von Huntsville genau an der richtigen Stelle. Mitten in Huntsville findet man den Garten, gleich neben dem U.S. Space Rocket Center.
Hier kann man Wildtiere, Laub, Blumen, Wanderwege, Spezialgärten, Pavillons, ein Schmetterlingshaus, Gehwege , Seen und mehr sehen. Zum Ausruhen kann man in ein Café gehen und dort einen Nachmittagssnack zu sich nehmen.
Es gibt Innen-und Außenanlagen zum besuchen und im Geschenkeladen kann man zum Abschluss noch der Verwandtschaft etwas mitbringen.
Der Botanical Garden ist einfach ein Muss, wenn man schon mal in Huntsville ist.
Und wenn man zur richtigen Zeit da ist, hat man sogar die Chance auf ein Festival im botanischen Garten zu gehen.
Probiert´s auf jeden Fall mal aus!

Weitere Informationen dazu gibt es auf der Website:
http://hsvbg.org/


So, dass waren nun die 4 besten HOTSPOTS in Huntsville. Ich hoffe für jeden war etwas dabei. Huntsville ist eine wunderbare Stadt, die man auf jeden Fall mal besucht haben muss. Ich werde das auf alle Fälle mal machen.

Wer schon mal in Huntsville war, kann das ja in den Kommentaren schreiben und über den Aufenthalt dort erzählen.
Wer sogar in Huntsville wohnt, kann natürlich auch ein Kommentar abgeben

Kommentare

Beliebte Posts

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *