Deutschland vs Mexiko - Es passte einfach nichts zusammen + Reaktionen aus dem Netz zur Niederlage der Deutschen (Folge 4)

Eigentlich war es zu schaffen. Deutschland gegen Mexiko. Weltmeister gegen, ja, eben Mexiko. Die Zeichen standen gut. Neuer war wieder fit, vor ihm tänzelte eine eingespielte Bayernabwehr und die anderen Feldspieler waren sich untereinander auch nicht so unbekannt.
Doch es kam anders.

Von Beginn an des Spiels dominierten die Mexikaner, obwohl die Statistik etwas anderes zeigt. Und mit dem Dominieren meine ich nicht das sie spielerisch eine Klasse besser waren, denn das waren sie nicht, sondern das sie als ein eingespieltes, starkes Team, was zusammen eine gefährliche Einheit bildet, dominierten. Jeder wusste dort zum größten Teil, wo der jeweils andere steht. Die kleinen, gewitzten und flinken Spieler von Mexiko, wie zum Beispiel der 21-jährige Torschütze Hirving Lozano, passten sich den Ball durch den engsten Raum.
Ein weiterer Knackpunkt war Toni Kroos, der Mittelfeldmotor des deutschen Kaders wurde oftmals gleich von fünf Mexikanern gedeckt und konnte dem Spielaufbau nicht seine bekannte Note auf drücken. Somit haben die Mexikaner schamlos die Lücken ausgenutzt die die deutsche Mannschaft ihnen geboten hat.
Aber vor allem die ersten Minuten zeigten, dass vor allem da Zusammenspiel der deutschen Spieler eine einzige Katstrophe war, bestes Beispiel gefällig: Im Verlauf des Spiels zogen die Mexikaner das Tempo an und liefen Richtung deutsches Tor. Kimmich läuft nicht mit, Khedira dreht seinen Gegnern lieber den Rücken zu und weiß somit nicht was hinter ihm passiert und Boateng denkt sich, wenn die zwei anderen nichts machen, laufe ich aus meiner Innenverteidigung raus und stoppe somit den anlaufenden Spieler. Sie hatten Glück das daraus kein Tor entstanden ist.
Diese Szenen und weitere Ähnliche gab es immer mal wieder im Verlauf des Spiels.

Auch Marco Reus konnte der Niederlage nichts entgegen setzen/RTL Next

Die Mexikaner waren fast das gesamte Spiel ebenbürtig, auch ein Marco Reus konnte nach der Pause nichts daran ändern, obwohl somit die deutschen wieder bessere Kontersituationen hatten.
Die Mexikaner wiederum wussten das sie da vorne im Sturm gute Spieler haben und brauchten gar nicht mal so viele Anläufe.

Das unpräzisere Verhalten, der Mexikaner, vor dem Tor ist zu verdanken, dass Deutschland hier nicht mehr Tore kassierte.

Nun steht das erste Endspiel gegen Schweden an, für die Deutschen, da hoffen viele Fans nun, das wenigstens ein kleiner Trostpflaster drinnen ist.




Aber wie es kommt, so kommt es. Nach einem vergeigten Fußballspiel, wo der Favorit gegen den Underdog ein schlechtes Spiel abliefert, ist die Häme nicht weit.
Heutzutage wird sie aber wiederum ganz schnell in die Welt hinaus getragen und tausende Menschen können ihre Meinung sagen.
Das passiert schlussendlich auf Twitter, Instagram und Co.

Hier sind die besten Reaktionen aus dem Netz für euch!



Vielleicht merkt es wirklich keiner, einfach mal ausprobieren. 




Für die "Heute-Show" sind mal wieder die Bayern schuld. Wer sonst? 




Die Satire-Show bezieht sich auf zurück liegende Ereignisse.




Der deutsche Star-Koch vergleicht ab jetzt die Nationalmannschaft mit dem abgestiegenen HSV.




Kritik an Mats Hummels und zwar eine gerechte. 





Tja , und gleich mal noch Donals Trump mit eingebracht. 




Für alle Barbesitzer in Deutschland: BITTE LESEN !!! 



Kritik und Spaß, dass ist das was nach einem Spiel, egal in welcher Sportart, an der Tagesordnung steht und mit Humor genommen, versüßt das doch trotzdem den Tag. 😉



VORSCHAU: Rückblick auf die ersten WM-Spiele

Kommentare

Beliebte Posts

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *