Meine "Neu-Entdeckung" auf YouTube - The Champions


@B/R Football

Ich liebe den Fußball, obwohl ich nie gerne selber gespielt habe. Ich bin ja eher der Badminton, Tischtennis und Tennis-Liebling. Trotzdem bin ich seit meinen 11. Lebensjahr riesiger FC Barcelona-Fan, doch auch die anderen Teams und Vereine interessieren mich. Das müssen sie ja auch, denn ich will Sportjournalistin werden.

Der Sport teilt Freude, Leid, Wut, Verzweiflung ... aber auch ganz viel Spaß. Erinnern wir uns doch nur an die immer noch sehr lustigen "Neymar"-Rollen, die der brasilianische Superstar zur Weltmeisterschaft 2018 zeigte und dadurch ein viraler Hit wurde.

Oder an die etlichen Male an denen sich man über den ultimativen Cristiano Ronaldo amüsierte oder über Harry Kane, wo man immer zwei Mal hinhören muss um zu verstehen was er gesagt hat.

Neymar kann es nicht glauben .../@B/R Football

Und dann gibt es da noch Jürgen Klopp oder "The Special One" oder, oder, oder ...


Der ewige Mourinho/@B/R Football

Nun jedoch habe ich eine fantastische Serie entdeckt, die alle Marotten und Fun Facts auf den Bildschirm bringt.


Der Coole von Liverpool/@B/R Football


Der Name der Serie: "The Champions". Die Produzenten: B/R Football (Bleacher Report). Die Musik: Pop-Song "Champion" von Cody William Falkosky. 

Die sind zwar nur einige kleine Informationen über die Zeichentrick-YouTube-Serie, aber dennoch zeigt sie schon das Wesentliche auf.

Real Madrid gibt Tipps/@B/R Football

Der Name "The Champions" ist schon klar im Titel vorhanden. In dieser Serie dreht sich alles um die Superstars des Fußballs. Dazu gehören die Spieler, die Trainer und auch der Club-Vorstand. Produziert wird die Serie, von der bisher zwei Staffeln auf dem YouTube-Kanal von B/R Football liefen, vom englischen Magazin Bleacher Report, von der dort ansässigen Sport-Redaktion. Und das Lied passt wie die Faust aufs Auge und ergibt einen großen spannenden Ton. 

Neymar lässt sein Schauspielerisches Talent mal wieder los ... /@B/R Football

Doch das ist noch nicht alles, denn das was die Serie so gut macht und vor allem ausmacht, sind die Storys, die eher dem Comedy-Bereich angehören, als allem anderen.
In jeder Folge, die etwa fünf Minuten lang ist, werden entweder die Charaktere mit ihren Macken oder die aktuellen Geschehnisse in der Fußballwelt vorgestellt und behandelt.

Bayern und Dortmund auf dem Oktoberfest/@B/R Football

Abschließend ist zu sagen, das die Serie wirklich mal etwas anderes ist. Sie bringt sozusagen die aktuellen Spaß-Trends auf den Bildschirm. Und irgendwie kann ich es auch immer kaum abwarten bis die neuen Folgen kommen.

Staffel Drei sollte schon in Arbeit sein und ich weiß jetzt schon, das sie genauso genial wird wie die die beiden Staffeln zuvor.

Kommentare

Beliebte Posts

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *