Abendessen ganz leicht gemacht ...

Ein Abend mit dem Lachs

Vegan und voller gesunder Nährstoffe ©AlinaSchlothauer

Für mich als Studentin ist es immer sehr schwer noch abends richtig etwas zu kochen. Denn die Zeit und Kraft habe ich dann auch nicht mehr, wenn ich am späten Tage nach Hause komme. Da ist es einfacher wenn ich etwas habe, was ich nur noch aufwärmen brauche.
Doch nicht nur das, sondern auch lecker muss es schmecken, und am besten noch dazu gesund. Viel zu viele Menschen machen sich nichts daraus und gehen lieber zu McDonalds oder lassen sich Fast Food bis nach Hause liefern. So bin ich nicht.

Für ein schönes gesundes Abendessen brauchen wir nicht sehr viel. Zum Trinken kann man eigentlich alle nehmen. Bei mir oben auf dem Bild habe ich zu meiner Speise einen Kirschsaft genommen.
Als Beilage zu dem Fisch nehmen wir am besten etwas was den Saft aufsaugt. Ich habe hier ein Volkorn-Toast genommen. Diese ist jeweils gesunder als ein ganz normales Toast-Brot.

Das fertige Produkt ©COSTA


Kommen wir jetzt zu dem Fisch. 
Als Extra habe ich den sehr gesunden Stremel-Lachs abgerundet mit Pfeffer genommen. Mit dem Pfeffer kommt der Geschmack noch besser zur Geltung als ohnehin schon.
Das Hauptgericht, also den Lachs im Blätterteig ist die Speise die wir einfach nur noch bei 200°C in den Backofen schieben müssen. 
Diese Speise kommt vom deutschen Hersteller COSTA und ist schon fertig zubereitet. Für 30 Minuten am besten bei 200°C (kommt aber immer auf den Ofen drauf an) aufbacken lassen.

Wenn auch dies fertig ist, kann also endlich gegessen werden, ohne das wir dabei einen großen Aufwand tätigen musste.

Rezept:

COSTA Lachsfilet im Blätterteig (bei REWE in Deutschland)
beliebiger Kirschsaft
beliebige Marke Stremel-Lachs
beliebige Marke Volkorn-Toast

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war also mein "Rezept". Vielleicht kocht ihr es ja bald mal nach!


Kommentare

Beliebte Posts

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *