Gesund Und Lecker - Die Schlank-Rezepte der Stars

Gesund und lecker essen ©photodune.net

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie die Stars immer in Topform bleiben? Wenn ihr das Geheimnis erfahren wollt, dann erfahrt ihr hier ihre geheimen oder nicht ganz so geheimen Ernährungs-Tricks, damit auch ihr in Topform bleibt ...

Sie sehen für die Öffentlichkeit immer wunderhübsch aus, haben eine mega Figur - und wissen glücklicherweise auch wie sie diese behalten. Und das ist eigentlich ganz easy - auch für uns!
Denn Celebrities wie Ariana Grande und Katy Perry haben ganz einfache Tricks, wie sie zwar leckeres Essen genießen können, dabei aber nicht zunehmen.
Das Wichtigste: Sie achten konsequent auf ein paar wichtige Kleinigkeiten.

Wie die Schauspielerin Jennette McCurdy erklärt: "Ich esse abends fast nie Kohlenhydrate. Das spart Kalorien und der Körper muss im Schlaf weniger verbrennen, dafür greift er meine Fettpölsterchen an." 
Und die ehemalige High School Musical - Darstellerin Ashley Tisdale weiß: "Auf Gemüse hat man oft keinen Bock. Aber wenn man sich mal überwindet und eine tolle, leckere Rezept-Idee hat, kann auch Gemüse so gut schmecken wie ein ungesunder Snack. Und man bleibt schlank."

Das klingt doch super und nun zu euch ...



Shakes
Schauspielerin Jenette McCurdy liebt ihren MIxer wirklich! 
"Ich mache mir jeden Tag einen Obst-Shake. Entweder zum Frühstück dazu oder als Zwischenmahlzeit. Am liebten mit Birnen, Himbeeren und Pfirsiche mit einer Karotte. Mal gebe ich Orangensaft dazu, mal Natur-Joghurt."

Ein Schuss "gesundes" Öl (zum Beispiel Lein-, Soja-, Raps, Weizenkeim- oder Oliven-Öl) bringt den Stoffwechsel in Schwung und hilft auch beim Abnehmen.

Macht sehr gesund und bossted den Körper ©cupfulofkale.com/canva/allemeineinteressen

Schlank-Tipp:
Verzichte auf Zucker. Greife lieber zu einem Stück Apfel oder einer Banane. Das süßt! Ein 200 ml-Shake am Tag reicht, denn in Obst steckt Fruchtzucker und das setzt an.



Obstsalat 
Die Sängerin Katy Perry verrät: "Ich habe total oft Lust auf was Süßes! Dann mache ich mir einen leckeren Obstsalat. Ich schneide mir Erdbeeren, Ananas, Äpfel und Orangen rein, ab und zu auch Trauben oder andere Früchte."
Katys Tipp dabei: Die Kiwi erst vor dem Servieren dazugeben, denn sonst wird der ganze Salat bitter.

Ein Obstsalat wie von Katy Perry ©culturacolectiva.com/canva/allemeineinteressen

Schlank-Tipp:
Bananen haben viele Kohlenhydrate und in Trauben steckt viel Zucker! Weglassen!!!
Übrigens: Obst aus der Dose oder aus dem Glas ist meist extra gezuckert. Lieber frische Früchte dafür nehmen.



Zucchini-Chips:
Die ehemalige Disney-Darstellerin Ashley Tisdale verbindet dagegen Snacks mit gesundem Essen. "Ich bin ein totaler Chips-Fan. Ich liebe es vor der Glotze zu sitzen und salzige Leckereien zu knabbern. Damit ich nicht zunehme, habe ich einen tollen Trick: Ich schneide Zucchini in hauchdünne Scheiben, bestreiche sie mit einem Mini-Klecks Raps-Öl, würze sie, und lege sie bei 180 Grad in den Backofen, bis sie kross sind. Schmeckt super und hat keine Kohlenhydrate."

Ein Snack der nicht nur lecker sonder auch gesund ist ©kicking-carbs.com/canva/allemeineinteressen

Schlank-Tipp:
Die Zucchini-Chips kannst du in einem fettarmen Kräuter-Quark dippen oder zusammen mit kleinen Cocktail-Tomaten snacken. YUMMMIII!!!!



Putensalat:
Die Sängerin Ariana Grande achtet seit ein paar Jahren immer auf ihre Figur, vor allem achtet sie dabei auf das Essen. "Ich achte darauf, sehr gesund zu essen - viele Vitamine, viel Obst, viele Balaststoffe, viel Eiweiß, aber nur wenig Kohlenhydrate."
Und was ist wohl ihr Lieblingsgericht? Das was fast jeder einmal gerne isst. "Salat mit Putenbrust! Ich brate Putenstreifen in etwas Raps-Öl an. Zum Kopfsalat schneide ich Tomate, Gurke und Champignons klein und gebe einen Schuss Essig drüber. Mit dem Fleisch werde ich dann total satt."
Und lecker schmecken tut es noch dazu!

Putensalat am besten im Sommer genießen ©emf-verlag.de/canva/allemeineinteressen

Schlank-Tipp:
Wenn du Pute statt Hähnchen wählst, dann lass die Haut weg. Die ist nämlich super fettig.



Zum Schluss sind hier weitere Tipps zum Ausprobieren für dich:

1. Genug Wasser trinken!
Ein Glas Wasser oder ein ungesüßter Früchtetee vor dem Essen wirkt wahre Wunder: Es füllt den Magen, und du bist viel schneller satt. Sowieso solltest du täglich mindestens zwei Liter trinken. Kaffee oder Cola zählen jedoch nicht dazu.


2. Der Körper braucht Fett!
Pflanzliche Fette weglassen ist nicht die Lösung! Gute Fette, wie Raps-Öl oder Oliven-Öl, sind - in Maßen - soagr wichtig.


3. Eiweiß macht schlank!
Eiweißreiche Lebensmittel wie zum Beispiel Geflügel, Fisch, Buttermilch und Quark sättigen besonders lange, ohne kalorienreich oder besonders fett zu sein.


4. Kohlenhydrate weglassen!
Abends nur Fisch, Fleisch, Gemüse oder Salat essen, bringt viel: So verbrennt der Körper nachts Fett. Gewusst? Auch Obst und Fruchtjoghurt haben Kohlenhydrate.


5. Hungern ist totaler Quatsch!
Sobald du zu wenig isst, verlierst du erst mal Kilos. Da aber dein Stoffwechsel bei einer (falschen) "Crash Diät" total nach unten fährt, nimmst du sofort zu, wenn du wieder "normal" isst. Der Jojo-Effekt ist so fast unvermeidbar. Mehr Ernährungstipps findest du für deutschsprachige Leser hier: https://www.abnehmen-mit-genuss.de/ und hier für englischsprachige Leser des Blogs: https://www.goodhousekeeping.com/health/diet-nutrition/advice/g781/belly-fat-foods/


Vielleicht haben euch die Tipps und die Rezept-Vorschläge so gefallen, dass ihr sofort anfangen wollt, dasselbe zu kochen. Also ab in die Küche und losgekocht! 


Ein großer Dank geht auch an das deutsche Jugend-Magazin "POPCORN" von denen ich diesen Vorschlag entnommen habe und ein wenig verändert habe. Sie lieferten mir sozusagen die Inspiration!



Kommentare

Beliebte Posts

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *