Picture Of The Day

Vulkan Lanin und der Lago Heuchulafquen in Patagonien ©flickr.com/Laurent Lecordier

Während ich noch zu hause sitze und von Ländern fernab träume, würde ich alles dafür geben jetzt in diesen Ländern zu sein und die Kulturen und Traditionen zu sehen. Doch auch die Natur in diesen Ländern ist fantastisch und auf jeden Fall einen Besuch wert. Trotzdem braucht man sich jetzt nicht sofort in ein Flugzeug setzen (wenn man schon geimpft ist, versteht sich) und dorthin fliegen wo es hin geht. Nein, schon vor Jahren waren Touristen, Reporter, Blogger etc. in Ländern unterwegs und haben Bilder gemacht. 
Und eines hat heute meiner Inspiration als "Picture Of The Day" gedient ...

Als ich das obere Bild gesehen habe, war es für mich nicht sofort eines der Favoriten für das Bild des Tages. Doch dann habe ich es mir genauer angesehen und erkannt wie perfekt es eigentlich vom Fotografen geschossen wurde. Das Licht, der Fokus und die Details die alle auf dem Foto zu erkennen sind, geben ein insgesamtes Bild dar, was ich am liebsten als ein großes, riesiges Poster an der Wand zu hängen hätte.

Argentinien ist ein Land voller Architektur aus vergangenen Zeiten und einer Naturkette voller Gebirge, Tieren und Naturerscheinungen, die jeder einmal gesehen haben muss. Bisher konnte ich es nur durch Dokumentationen, Fotos und Reportagen sehen und erkundenm doch irgendwann einmal werde ich persönlich in dieses Land fahren.

Doch jetzt zu dem Bild. Natur pur ist darauf abgebildet. Pflanzen und Tier. Und ein riesiger Vulkan namens Lanin der in Patagonien seinen Standpunkt hat. Das Bild wurde schon vor Jahren vom Fotografen aufgenommen, doch hat nicht an Wirkung verloren. Der Punkt von dem aus fotografiert wurde ist der Lago Huechulafquen, einer der benachbarten Seen um den Vulkan. Und dieser Punkt ist wirklich wunderbar zum fotografieren, auch ich würde mich genau dorthin stellen.

Es gibt noch mehr Bilder von dem Fotografen der dieses Bild gemacht hat. Er heißt Laurent Lecordier und ist auf flickr.com unter dem Namen Laurent Lecordier zu finden. Hier ist der Link: Volcan Lanin from Lago Huechulafquen - Patagonia | See more … | Flickr 

Und auch auf Pinterest ist das Bild oft zu finden, auch  auf meinem eigenen Board auf Pinterest. Schaut doch mal vorbei 😃✋


Kommentare

Beliebte Posts

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *